Refrentenbild
Rhetorik- und Kommunikationstrainer

Stefan Keller, M.A.

Stefan Keller ist Gründer und Leiter des Instituts für Sprechpraxis und Rhetorik (isr) mit Sitz in Bonn. Er leitet Seminare und Workshops in den Bereichen Rhetorik und Kommunikation für Unternehmen, Verbände, im universitären und schulischen Fort- und Weiterbildungsbereich sowie in der sozialen und politischen Erwachsenenbildung. Darüber hinaus führt er Kommunikationstrainings in der freien Wirtschaft durch und berät wissenschaftliche Mitarbeiter/innen sowie politische Mandatsträger/innen in Form von Einzelcoachings.

Seit nunmehr über zehn Jahren ist er als Lehrbeauftragter für Rhetorische Kommunikation und Präsentationstechniken in verschiedenen Studiengängen und Institutionen an der Universität Bonn tätig (Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, Medizinische Fakultät u.a.). Des weiteren leitet er im hochschuldidaktischen Rahmen Seminare für strukturierte und zielorientierte Gesprächsführung, Argumentative Rhetorik sowie Sprechkompetenz an verschiedenen Universitäten und Hochschulen (Universität Bonn, Universität Mainz u.a.). Er studierte Politische Wissenschaft, Öffentliches Recht sowie Kommunikationsforschung und Phonetik an den Universitäten Bonn und Freiburg im Breisgau.

http://www.isr-rhetorik.de/