Refrentenbild
Hochschullehrer, Wirtschaftsmediator und Journalist

Professor Dr. André Niedostadek, LL.M.

Prof. Dr. André Niedostadek, LL.M. ist Hochschullehrer für Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht an der Hochschule Harz. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Münster und Aberystwyth (Wales) sowie einem Forschungsaufenthalt an der Universität Cambridge war er zunächst in der Unternehmensberatung, als Rechtsanwalt sowie in verschiedenen Funktionen im Bankensektor tätig, bevor er 2008 an die Hochschule Harz wechselte. Er ist zudem ausgebildeter Wirtschaftsmediator (Fernuniversität Hagen) und Journalist (Freie Journalistenschule Berlin).

Im "Jura Survival Guide" auf dem Blog Wissenschafts-Thurm gibt Professor Niedostadek wöchentlich Tipps dazu, wie man Jura leichter lernen kann: https://wissenschafts-thurm.de/jura-survival-guide/